Dekolleté-BH

Der reizvolle Dekolleté-BH ist, wie der Name schon sagt, für das besondere Hervorheben des schönen Dekolletés verantwortlich.

Ein tief ausgeschnittenes Kleidungsstück wirkt am schönsten mit einem solchen BH, der eine besonders stützende Eigenschaft besitzt. Dadurch kommt der Brustansatz sehr gut zur Geltung, wobei unter Umständen die Einarbeitung von Stangen und von eventuellen Polstern mit einem Push-up Effekt zur idealen Hervorhebung dienen kann.

Der Dekolleté-BH ist für sehr tief ausgeschnittene Kleider mit einem ganz speziellen Schnitt zu bekommen. Ebenso ist er trägerlos zu finden, mit seitlichen Trägern und mit solchen, die variiert werden können oder abnehmbar sind. Aber im Material, wie zum Beispiel sehr schlicht und schnörkellos oder mit feiner angearbeiteter oder angesetzter Spitze, unterscheidet sich der Dekolleté-BH nicht von anderen BH-Arten. Er besteht jedoch in den meisten Fällen aus einem festen Grundmaterial, um dem Busen den perfekten Halt zu verleihen.